Einfach anders

Einfach neu: EcoDesign für ein neues Bewusstsein! Ein hoher Anspruch, den wir bescheiden vor uns hertragen. Ökologische und karottenfreche Statements mit einem Augenzwinkern auf den Punkt gebracht – das ist unser Anliegen. Das T-Shirt wird zur Projektionsfläche. Statt auf Glitzer- und Glimmereffekt setzen wir auf schlichte, kreative Prints. Auf mopsfideles und eigenständiges Artwork mit hintergründigem Witz.  Denn Ökomode und Social Shopping sollen schlichtweg Spaß machen. Ein T-Shirt trägt jeder. Wäre doch genial, wenn wir es schaffen, daraus ein Kultobjekt mit nachhaltiger Wirkung zu machen. 

 

 
Unikate und Originale

T-Shirts von der Stange? Nicht mit uns! Der kleine Unterschied: Ökologisches Design – alles andere als brav. Die Öko-Karotte vom Biomarkt wird zum tragenden Element und zu unserem Markenzeichen. Ein Unikat! Echt und authentisch, ganz natürlich gewachsen. Auch für das originäre Designer-Alphabet stand die Natur Pate. Da keine vorhandene Schrift unserem Anspruch gewachsen war, haben wir – inspiriert vom natürlichen Wuchs der Karotte – ein eigenes Organic-ABC entwickelt. Ob originelles Typedesign oder Illustration –  jedes T-Shirt zeigt eine unverwechselbare und unkonventionelle Handschrift.

 

Natürlich bedruckt

EcoDesign made in Stuttgart, veredelt in Baden-Württemberg. Es versteht sich von selbst: Ökologisches Design verträgt sich nur mit umweltfreundlichen, schadstofffreien Drucktechniken. Entsprechend dem ÖKO-TEX Standard 100 kommen nur hochwertige, wasser-basierende Textil-Druckfarben zum Tragen.  Die Veredelung erfolgt zum großen Teil in Handarbeit und in kleinen Editionen im Schwarzwald sowie in Stuttgart. Kurze Wege vom umweltfreundlichen Druck zum grünen Versand reduzieren den CO2-Fußabdruck.